News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Tesla Minibus: Serie schon in zwei drei Jahren möglich

Tesla Motors

Neue E-Modelle samt Pickup, Lkw und (Mini)Bus machte Tesla gerade erst publik. Zu letztgenannten - also dem Bus - gibt es nun neue Infos: Der E-Bus könnte schon in zwei drei Jahren in Serie gehen.

Die Tage verriet Tesla seinen Masterplan Teil II. Der sieht etliche neue Elektroautos vor, etwa einen Bus. Jener Minibus baut auf der Plattform des Model X auf und könnte laut ecomento.tv (in Berufung auf electrek.co) schon in „zwei bis drei Jahren in Serie“ gebaut werden. Das wäre 2018 beziehungsweise 2019. Vorrang hat Tesla CEO Elon Musk zufolge aber wenig überraschend der neue Model 3, mit die Kalifornier ihr erstes Volumenmodell bringen. Ebenfalls Vorrang hätte ein kompakter Crossover unter dem Tesla Model X, der wohl als Tesla Model Y vermarktet wird.

Tesla Minibus: Modellname ist noch unbekannt

Wie der Tesla Minibus heißen wird, ist dagegen noch unbekannt. Mit dem Model X als Basis verspricht sich Tesla Motors jedenfalls eine flotte Entwicklung, konnte man doch die Kinderkrankheiten des Model X inzwischen größtenteils beheben. Die Plattform sei daher technisch ausgereift, womit der Minibus keine neuen Probleme aufwerfen sollte. Neue Geldprobleme bedeute der Bus mit Elektroantrieb ebenfalls noch keine, kommen diese Musk zufolge doch erst mit den Start der Produktion. Vorerst koste die Entwicklung des Minibus vor allem Zeit statt Geld.

Zuletzt schockte Tesla Motors einmal mehr mit 293 Millionen Dollar (263 Mio. Euro) Verlust in Q2 2016 - der 13. Quartalsverlust in Folge. Auch die gerade teilweise schon eröffnete Tesla Gigafactory könnte Tesla zufolge teurer werden.

Bild: Tesla - Quelle: ecomento.tv


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!