News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Peugeot Genze: Elektro-Scooter kommt in 2017

Ein Elektroauto mit dem Logo des Löwen gibt es längst. Nun folgt ein E-Scooter. Der heißt Peugeot Genze und ist zumindest in Amerika nicht unbekannt. Irgendwann in 2017 kommt die „Generation Zero“ auch nach Europa.

Peugeot Genze E-Scooter

Peugeot rollt seinen E-Roller Genze auf den hiesigen Euro-Markt. In den Staaten dagegen stromert der Peugeot Genze bereits munter durch die Gegend. Jedenfalls in Kalifornien beim dortigen Verleiher Scoot Networks. 2017 - irgendwann - soll der Genze auch in Europa stromern. Preise des Einsitzers sind allerdings noch nicht bekannt.

Bekannt ist dafür der Elektroantrieb mit 2 PS bzw. 1,6 kW. Die Reichweite des Stromers liegt bei rund 50 km. Neu geladen ist der Akku in vier Stunden. Ansonsten bietet der in den USA entwickelte Peugeot Genze eine recht praktische Transportwanne hinter dem Sitz. Der Name „Genze“ steht übrigens für „Generation Zero“. Sowie obendrein für Partner Mahindra-Genze, mit dem Peugeot den Roller entwickelte.

Bild: Peugeot


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!