News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

BMW i3S: Sportversion für IAA 2017?

Schon länger wird im Netz über eine Sportversion des BMW i3 spekuliert. Nun soll es angeblich so weit sein. Laut einem Blog zeigen die Bayern irgendwann 2017 den BMW i3S(port). Möglich, dass die Premiere auf der IAA 2017 stattfindet.

BMW i3

Laut BMWBlog.com zeigt BMW im neuen Jahr 2017 den i3S. Und damit quasi die schon länger erwartete i3 Sportversion. Wann genau der Power-Stromer gezeigt wird, ist jedoch unklar. BMWBlog.com mutmaßt die IAA 2017. Somit würde die Premiere im Herbst, konkret im September, stattfinden. Dann wohl zusammen mit dem i3 Facelift, das bereits Ende 2016 publik wurde.

BMW i3S: Premiere auf der IAA im September?

Möglich aber auch, dass der BMW i3S nicht auf der IAA gezeigt wird. Sondern erst später auf der Los Angeles Auto Show im November. Das würde durchaus Sinn ergeben, schließlich gelten die USA nach wie vor als wichtigster Automarkt der Welt. Auch für Elektroautos. Die in Deutschland übrigens nach wie vor lediglich eine kleine Nische füllen.

Jedenfalls soll der BMW i3S zehn bis 15 PS (7 bis 11 kW) mehr Leistung bekommen. Außerdem ein optisches Update samt breiteren Reifen erhalten. Für das Interieur gibt es wohl ebenfalls ein Infotainment Update. Auf den Markt kommt der BMW i3S dann zum nächsten Jahr, ergo 2018. Offiziell ist das alles aber (noch) nicht.

Bild: BMW - Quelle: bmwblog.com


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 11 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!