News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Kreisel EVEX 910e: Porsche-Ikone als Elektro-Renner

Kreisel bringt den Porsche 910 zurück. Und zwar als E-Sportler Kreisel EVEX 910e. Satte 490 Pferde stark und über 300 km/h schnell. Leider auch sehr sehr teuer: Eine Million fordert die E-Schmiede für den Renner im Retro-Look.

Kreisel EVEX 910e 2017

In den späten 1960ern beherrschte der Porsche 910 die Sportwagen WM sowie die Bergrennen in Europa. Nun kehrt der Rennwagen zurück: Mit Elektroantrieb, einem eigens entwickelten 2-Gang Getriebe sowie einer Karosserie von EVEX. Der Antrieb stammt natürlich von Kreisel aus Österreich und leistet 360 kW bzw. 490 PS. Außerdem 770 Nm. So rennt der Kreisel EVEX 910e in nur 2,5 Sekunden von null auf 100 km/h. Trotz 1.100 kg Leergewicht. Mehr als doppelt so viel wie der einstige Porsche Renner. Dessen Boxer mit sechs bzw. acht Zylindern erlaubte übrigens maximal 280 km/h. Der Kreisel EVEX 910e schafft dagegen über 300 Sachsen. Obendrein ist der Kreisel Nachbau für die Straße zugelassen.

Kreisel EVEX 910e: 490 Elektro-Pferde

Als Reichweite nennt Kreisel schließlich rund 350 km. Möglich macht es ein Li-Ionen Akku mit 53 kWh. Wobei der Kreisel EVEX 910e für bidirektionales Laden ausgelegt ist. Heißt: Der E-Renner kann auch als Zwischenspeicher dienen. Zum Beispiel für regenerativ erzeugten Strom. Einen Haken hat der gerade auf der Techno Classica in Essen präsentierte Sportwagen dann aber doch. Den Preis. Kosten soll der 910e eine runde Million. Euro versteht sich. Vorerst ist aber auch nur eine Kleinserie gedacht.

Bild & Video: Kreisel


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!