News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Tuning für Tesla Model S: Carbon-Bodykit von Novitec

Die Tage gab es für Tesla wenig zu lachen. Nun gibt es mal wieder gute News. Edeltuner Novitec verpasst dem Tesla Model S ein schickes Bodykit aus Carbon. Dazu gibt es 21 Zoll große Schmiederäder und eine Tieferlegung.

Tesla Model S mit Novitec Carbon-Bodykit

Erst vor kurzem pimpte Novitec den Tesla Model X. Jetzt folgt der Tesla Model S. Zuerst bekommt die Elektro-Limo ein Bodykit aus Carbon verpasst. Dieses besteht aus Front- und Heckspoilerlippe, Schwellerleisten sowie Diffusor. Das Kit passt für alle Modelle ab der Modellpflege 2016. Außerdem spendiert Novitec einen Satz hauseigener NV2 Schmiederäder in 21 Zoll. Deren Clou sind die Speichen, denn die Räder sind allesamt für eine feste Position am Auto entwickelt. Dadurch „stehen“ diese aerodynamisch immer optimal im Fahrwind und optimieren so die Kühlung der Bremsen. Auf den Felgen rotieren wieder Hochleistungspneus in 245/35 ZR21 vorn bzw. 265/35 ZR1 hinten.

Tesla Model S: 21-Zöller & Gewindefahrwerk

Mehr Handling verspricht außerdem das Gewindefahrwerk, dass den Tesla Model S (ohne Luftfederung) auf Wunsch um 40 mm tieferlegt. Via Knopfdruck stehen hierzu drei Stufen parat: Komfort, Normal sowie Sport. Für Modelle mit Luftfederung bietet der Tuner sein Novitec Modul an, das die Limo um rund 25 mm absenkt. Mehr Biss auf der Bremse garantiert wiederum eine Novitec Hochleistungsbremsanlage mit Bremsscheiben aus Carbon-Keramik - in gleich zwei Versionen. Variante 1 bietet innenbelüftete Scheiben in 380 x 34 mm sowie Sechskolben-Bremssättel auf der Vorderachse. Variante 2 zudem Scheiben in 360 x 28 mm und Vierkolben-Bremssättel auf der Hinterachse. Auch für das Cockpit bietet Novitec die ein oder andere Idee. Zur Option stehen diverse Ideen in Leder oder Alcantara sowie zig Farben, Polster und Ziernähte.

Das erste Mal wurde der Tesla Model S übrigens nicht getunt. Larte brachte schon 2016 das Tuningkit Elizabeta eben für den Model S auf den Markt.

Bild: automediapool / Novitec


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 9 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!