News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Peugeot 508 SW Plug-in-Hybrid: Kombi mit Stecker

Das ging flott: Erst im März zeigte Peugeot den neuen 508, schon reichen die Löwen den Kombi nach. Mehr noch: Mitte 2019 rollt eine alternative Version mit Stecker zum Händler. Und zwar der Peugeot 508 SW Plug-in-Hybrid.

Peugeot 508 SW Plug-in-Hybrid 2019

Peugeot baut seine neue 508-Reihe aus. Nach der 508 Limousine in Genf folgt auf dem Pariser Autosalon im Oktober der Kombi 508 SW. Dessen Marktstart in Europa ist zwar erst für Januar 2019 geplant. Doch den ersten zwei Benzinern mit 180 und 224 PS sowie drei Dieseln mit 131 bis 177 PS folgt recht schnell ein Plug-in. Konkret schon im zweiten Halbjahr 2019. 50 km schafft der Steckerhybrid rein elektrisch. Wohlgemerkt nach WLTP. Mehr Infos wollte Peugeot noch nicht preisgeben.

Peugeot 508 SW: Plug-in bis Ende 2019

Allerdings dürfte hier die 508 Limousine Aufschluss geben. Denn auch diese ist zum Herbst 2019 mit einem Plug-in-Hybrid geplant. Und zwar mit dem 225 PS starken PureTech Benziner plus Elektroantrieb. Das soll den Fronttriebler auf 300 System-Pferde hieven. Die Technik dürfte sicher eins zu eins im Peugeot 508 SW Einzug halten.

Ansonsten bietet der 508 Kombi bis zu 1.780 l Ladevolumen, viele neue Assistenten wie das Nachtsichtsystem Night Vision mit Infrarotkamera, den teilautonomen Geschwindigkeitsregler ACC oder einen autonomen Parkassistenten. Außerdem bringt der Kombi auf Basis der Plattform EMP2 die neueste Konnektivität samt einem Touchscreen in (je nach Ausstattung) acht oder sogar zehn Zoll mit.

Alle Infos zu Ausstattung, Assistenten, Konnektivität, Technik und Motoren des neuen Peugeot 508 SW 2019 lesen Sie auf Auto-und-Motors.DE.

Bild: Peugeot


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Extra: Alle Antworten zur Prämie

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Neueste Kommentare

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 14 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!