News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

BMW i3: In Europa nur noch als reines Elektroauto

Gerade zeigt in BMW seinen kleinen i3 in Paris mit einem neuen 120-Ah-Akku, schon folgt die nächste Meldung: Künftig ist der Stromer nur noch als reines Elektroauto zu ordern. Zumindest bei uns in Europa.

BMW i3 120 Ah 2018

BMW macht Nägel mit Köpfen: Mit dem neuen 120-Ah-Akku schafft der i3 künftig 260 km in der Praxis. Entsprechend ist die Version mit Range Extender nicht mehr nötig. Denn nach WLTP schafft der BMW i3 120 Ah bzw. mit 42,2 kWh sogar bis zu 310 km. Das Aus für den BMW i3 REX gilt vorerst aber nur für Europa. In China und Nordamerika ist der i3 mit Range Extender weiterhin zu ordern. Hierzulande reicht laut BMW hingegen die reine E-Version für den täglichen Bedarf.

BMW i3 nur noch in zwei Varianten?

BMW via Autocar:

„Die Produktion des Range Extender i3 wird eingestellt, in Zukunft verkaufen wir nur noch die vollelektrische Version. Mit den Zuwächsen an elektrischer Reichweite sowie der wachsenden Infrastruktur an Schnellladern erwarten wir, dass sich die Nachfrage mehr und mehr zu vollelektrischen Modellen verschiebt.“

Somit dürfte der BMW i3 künftig nur noch in zwei statt vier Versionen erhältlich sein. Und zwar mit 33 oder 42,2 kWh, jeweils ohne Range Extender. Außerdem als Sportversion BMW i3S. Möglich, dass BMW - quasi nach einer Übergangszeit - auch den 33-kWh-Akku streicht und seinen Stromer nur noch mit dem neuen 42,2-kWh-Akku verkauft.

Bild: BMW - Quelle: autocar.co.uk


Extra: Alle Antworten zur Prämie

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 15 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!