News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Kia: Ceed & Sportage als PHEV, neuer Soul EV in L.A.

Kia geht die Elektrifizierung seiner Flotte an wie kaum ein anderer Hersteller. Laut Autocar planen die Koreaner zig neue Plug-in-Hybride. Außerdem soll schon im November der neue Soul EV Premiere feiern.

Kia Soul EV

Kia Motors treibt die Elektrifizierung seiner Fahrzeuge voran. Autocar zufolge bringen die Koreaner schon in der zweiten Hälfte 2019 einige neue Plug-in Hybridautos. Zum Beispiel vom neuen Ceed Kombi. Eine Überraschung ist der Kombi als PHEV freilich nicht, schließlich ist auch der Ceed Fünftürer 2019 als PHEV geplant. Autocar beruft sich hierbei übrigens auf Artur Martins, bei Kia Marketingchef für Europa.

Kia Ceed PHEV kommt mit Niro-Technik

Den Antrieb übernimmt der Kia Ceed PHEV kurzerhand vom Niro PHEV. Heißt: Gepaart sind im Teilzeitstromer der 1,6 Liter große Benziner mit 141 PS (104 kW) und ein E-Motor mit 44 kW. Kombiniert ist der Antrieb mit einem 8,4 kWh großen Akku. Im Niro PHEV misst der Akku sogar 8,9 kWh. Die Produktion erfolgt in der Slowakei.

Parallel sind weitere Modelle mit Plug-in-Hybrid geplant. Im Gespräch sind der Sportage sowie der Sorento. Apropos: Der Sportage ist bereits als Diesel-Mildhybrid erhältlich. Auch der Optima PHEV bekommt eine Neuauflage.

Neuer Soul EV debütiert in Los Angeles

Im November soll auf der LA Auto Show zudem der neue Soul EV Premiere feiern. Dieser teilt sich seine Basis mit Kia Niro EV sowie Hyundai Kona Elektro und soll wie diese zwei Akkus erhalten. Sprich: 39,2 kWh sowie 64 kWh.

Zuletzt will Kia einen Zwilling zum Hyundai Nexo auflegen. Erster H2-Stromer mit Kia-Logo wird wohl der Sorento. In Korea bietet Kia sogar schon ein Brennstoffzellenfahrzeug an, das hierzulande aber nicht zu kaufen ist.

Bild: Kia - Quelle: electrive.net


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!