News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Audi Q4 e-tron concept: Vorschau auf Kompakt-Stromer

Gerüchte gab es längst, jetzt ist es offiziell: Mit dem Audi Q4 e-tron concept zeigt der Ingolstädter Hersteller in Genf einen Kompakt-Stromer auf MEB-Basis. Die Serie soll wohl zum Jahreswechsel 2020/21 folgen.

Audi Q4 e-tron concept

Audi stellt in Genf 2019 (7. bis 17. März) sein erstes Elektroauto auf VWs Modularen E-Baukasten vor. Und zwar den Audi Q4 e-tron concept. Dieser ist zwar vorerst nur eine Studie, 2020/2021 soll das Modell aber laut Medien in Serie gehen. Viel zum Q4 ist derzeit allerdings nicht bekannt. Erste Skizzen zeigen lediglich ein kompaktes SUV, womit der Q4 das vorerst kleinste Elektroauto von Audi stellen dürfte.

Audi Q4 e-tron concept: noch keine Daten

Konkrete Daten zu Leistung, Reichweite oder gar zum Preis gibt es ebenfalls noch keine. Immerhin: Mit der MEB-Plattform steht die technische Basis fest. Entsprechend sollte der Q4 e-tron 300 bis 400 km am Stück schaffen. Und zwar zu Preisen auf dem Niveau vergleichbarer Diesel. Davon ab verspricht Audi schnelle Ladezeiten, ein sportliches Fahrverhalten und reichlich Platz im Innenraum.

Die Produktion des Stromers erfolgt wohl zusammen mit dem VW ID. in Zwickau, Sachsen. Zuvor - und zwar schon im aktuellen Jahr - rollt Audi den e-tron ins Autohaus. 2020 folgt der e-tron Sportback. Diesem wieder der e-tron GT.

Bild: Audi


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 16 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de