News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

VW ID.3 2023: Facelift debütiert im Frühjahr

Wertiger, nachhaltiger, schnittiger: Volkswagen präsentiert zum kommenden Frühjahr ein Facelift seines ID.3-Stromers. Bilder zum VW ID.3 2023 gibt es zwar noch keine, dafür ein paar erste Infos...

VW ID.3 2023 Facelift

Dass Volkswagen den ID.3 auffrischen will, pfiffen die Spatzen längst von den Dächern. Nun aber ist es offiziell. Zum Frühjahr 2023 steht die Premiere an. Erste Infos hauen die Wolfsburger natürlich schon jetzt raus. Außerdem ein paar (magere) Renderings. So oder so: Volkswagen legt nach. Etwa in der Produktion. Lief der Kompakt-Stromer bisher nur in Zwickau und Dresden vom Band, steigt 2023 das Stammwerk in Wolfsburg in die Produktion ein. Das scheint Not, denn bisher setzte VW „eine halbe Million ID. Modelle auf Basis des Modularen E-Antriebsbaukasten (MEB)“ ab.

VW ID.3 2023 kommt in fünf Linien

Der Stromer selbst bekommt die neueste Software-Generation. Diese verbessert laut Hersteller die Systemperformance und erlaubt zudem Updates „over the air“. Serie ist künftig ein Display in 12 Zoll bzw. 30,5 cm. Außerdem der herausnehmbare Gepäckboden und die Mittelkonsole mit zwei Becherhaltern.

VW ID.3 2023 Facelift

Features wie Plug & Charge sowie der intelligente e-Routenplaner sollen das Laden leichter machen. Dazu verspricht VW „vernetzte Assistenzsysteme der neuesten Generation“. Zum Beispiel der „Travel Assist mit Schwarmdaten“ oder der „Park Assist Plus mit Memory-Funktion“. Allerdings kosten diese beiden Helfer jeweils Aufpreis.

Kompakt-Stromer wird nachhaltiger

Apropos: Erhältlich ist der VW ID.3 2023 bereits seit dem 1. Dezember in den Linien Life, Business, Style, Max und Tour. Das Basismodell ID.3 Life startet bei 43.995 Euro - exklusive dem Umweltbonus. Ausgeliefert wird das neue Modelljahr aber wohl nicht vor dem vierten Quartal 2023. Schuld sind nach wie Engpässe mit Halbleitern.

Immerhin wird der VW-Stromer dafür nachhaltiger. So ersetzt der Hersteller den Lederbezug der Lenkräder durch eine hochwertige Ledernachbildung. Ansonsten hat VW beim Facelift zahlreiche Vorschläge seiner Kunden aufgenommen. Auch optisch zeigen die ersten Skizzen diverse Retuschen, die den Stromer etwas schnittiger machen dürften.

Update folgt.

Bilder: Volkswagen


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!