News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Formel E: Jean-Eric Vergne übernimmt Andretti-Renner

Jean-Eric Vergne

In der Formel 1 wurde der Franzose gerade rausgeworfen, doch zumindest für das kommende Wochenende hat Jean-Eric Vergne einen neuen Job. In der Formel E startet der Franzose diesen Samstag für das Andretti-Team.

2012 bis 2014 raste Jean-Eric Vergne in der Formel 1 um Punkte, für die neue Saison verlängerte Toro Rosso den Kontrakt aber nicht. Dafür probiert der Franzose nun einen Renner mit Elektroantrieb, nämlich am kommenden Samstag (13. Dezember) beim ePrix von Punta del Este im Uruguay. Starten wird Vergne für US-Motorsportlegende Michael Andretti, allerdings gilt der Ausflug in die Formel E zumindest vorerst als einmalig.

Teamkollege von Vergne in Uruguay ist übrigens Franck Montagny Matthew Brabham. Interessanter aber scheint die Aussage von Andretti, dass die Zusammenarbeit mit Vergne durchaus fortgesetzt werden könnte. Zur Debatte steht dabei nicht nur die Formel E, sondern ebenso die IndyCar, wo Andretti ebenfalls antritt.

Bild: Formula E Holdings