News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

AUTO TROPHY 2010: Opel Ampera gewinnt in der Kategorie Elektroautos

Noch ist der Stromer aus Rüsselsheim nicht auf den Markt, schon darf er sich über den ersten Titel freuen: Just zeichnete die „Auto Zeitung“ den neuen Ampera mit der „AUTO TROPHY 2010“ aus!

Dabei wurde in der Kategorie Elektroautos die AUTO TROPHY zum ersten Mal überhaupt vergeben, wobei die Auszeichnung der „Auto Zeitung“ mit diesem Award besonders Qualität, Design und Technik honriert. Ausschlaggebend für den Opel Ampera, der erst Ende 2011 auf den Markt kommt, war dessen – laut Opel – „permanent elektrischer“ Antrieb. Kurioserweise steht bei Fans und Presse eben genau jener angebliche Elektroantrieb immer wieder in der Kritik, setzt der Opel Ampera parallel doch wie ein Hybrid auf einen Benziner als Generator…

Trotzdem entschieden sich die mehr als 100.000 Leser mehrheitlich für den Opel Ampera, der immerhin vier Personen bequem Platz und Raum bietet und vor allem dank zusätzlichen Verbrennungsmotors eine Reichweite von 500 Kilometer offeriert. Als erster Gewinner in der Kategorie Elektroautos ließ es sich Opel auch nicht nehmen, den Vize-Boss für Verkauf und Marketing Alain Visser persönlich zu Entgegennahme der „AUTO TROPHY 2010“ zu schicken.

Letzten Endes dürfte der deutsche Bruder des Chevrolet Volt den Preis der „Auto Zeitung“ durchaus verdient haben, zumal das eigentliche Ziel der CO2- und Kraftstoff-Reduzierung mit dem Ampera erreicht wurde. Immerhin schafft der Opel Ampera dank seiner 16-kW-Akkus 40 bis 80 Kilometer allein mit E-Power, selbst wenn der Preis ab 2011 mit 42.900 Euro alles andere als billig wird…


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!