News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Genfer Autosalon: Volvo präsentiert V60 Diesel-Hybrid

In gut vier Wochen steht die nächste große Automesse an, nämlich der Genfer Autosalon. Hier will Volvo seinen V60 als Diesel-Hybridversion zeigen, die schon recht seriennah sein soll!

Bekannt ist die Idee des Volvo V60 Diesel-Hybrid zugegeben längst, in Genf aber (3. bis 13. März 2011) stellen die Schweden eine Version vor, welche schon recht nah an der Serie dran ist - 2012 schließlich soll der V60 Diesel-Hybrid im Autohaus stehen.

Volvo V60 Diesel-Hybrid: Nur 1,9 Liter

Als Antrieb dient neben einem Diesel ein Elektromotor, welcher den Volvo V60 (bis 50 Kilometer) allein antreiben kann und womit Volvo einen waschechten Voll-Hybrid auf die Räder stellt. Zusammen leistet der Antrieb 201 kW respektive 285 PS, der Verbrauch liegt bei 1,9 Litern Diesel, der CO2-Ausstoss bei 49 Gramm pro Kilometer.

Beim Diesel setzt die schwedische Ex-Tochter von Ford zudem auf einen Turbo-Diesel mit fünf Zylindern und 2,4 Litern Hub. Der Elektroantrieb wieder wird über Lithium-Ionen-Akkus mit der nötigen Energie versorgt, geschaltet wird über eine Sechsgang-Automatik.


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de