News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

BMW i3: 30.000 verkaufte Elektroautos pro Jahr

In naher Zukunft will auch BMW mit einem Elektroauto in den Handel kommen, wofür extra die Submarke „i“ ins Leben gerufen wurde. Einige Tausend E-Modelle sollen es dann aber schon sein!

Tatsächlich war just aus München zu hören, dass BMW mit dem kommenden Elektroauto BMW i3 mit gut 30.000 Stück pro Jahr zu kalkulieren scheint, wobei die Elektroautos 2013 auf Basis des bisherigen Megacity Vehicle (MCV) ins Autohaus kommen sollen. Parallel zum Stromer bringen die Bajuwaren außerdem einen Hybrid-Sportler in den Handel, den BMW i8.

Vom erträumten Absatz her sind die Münchner jedenfalls nicht kleinkariert, denn wie BMW-Vorstand Ian Robertson der „Automotive News Europa“ erklärte, sind die „Absatzziele höher als für Rolls-Royce und vergleichbar mit jenen eines Mini-Derivats“. Tatsächlich wurde die Zahl 30.000 in München nicht in den Mund genommen, wenn aber mit dem „Mini-Derivat“ der Clubman umschrieben wurde, kommt der Insider durchaus auf ein Absatzvolumen von etwas um die 30.000 Modellen...

Allerdings scheint sich wegen der BMW-Submarke „i“ ein Rechtsstreit anzukündigen, nämlich mit dem südkoreanischen Hersteller Hyundai. Der vermarktet schon seit einiger Zeit seine Modelle als i10, i20 oder i30, weswegen die Koreaner „prüfen, ob wir dagegen vorgehen“, wie Hyundai Deutschland Chef Werner Frey gegenüber dem Focus erklärte...


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de