News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Audi mit Wasserstoff: Bayern planen mit Brennstoffzelle

Alternative Antriebe sind ein Muss, will ein Autohersteller in Zukunft bestehen können. Eine Idee beispielsweise ist Wasserstoff und die Brennstoffzelle - eben hier setzt nun auch Audi an!

Tatsächlich will die Ingolstädter Volkswagen-Tochter in den Brennstoffzellenantrieb einsteigen, noch im aktuellen Jahrzehnt - ergo bis 2019 - soll ein erstes Modell mit entsprechendem Antrieb auf der Straße zu sehen sein. Das jedenfalls hat Michael Dick, Audi-Vorstand Entwicklung, gerade bei einem Kongress von „auto motor und sport“ verraten...

Allerdings ist bis dahin die Frage zu klären, wie Wasserstoff als Treibstoff nachhaltig produziert werden kann, wie Dick außerdem erklärte. Ebenso müsste der Wasserstoffantrieb respektive die Brennstoffzelle in ihrer Effektivität zulegen, wobei andere Hersteller wie etwa Mercedes-Benz, Opel, Nissan und auch Kia längst am Ball sind.

Interessant zum Thema alternative Antriebe war zudem Dick’s Aussage, dass bis zum serienreifen Brennstoffzellenantrieb auch der Gasantrieb, ergo Autogasantrieb und Erdgasantrieb, eine Idee sind. Laut dem Audi-Entwicklungsvorstand nämlich sei vor allem synthetisch erzeugtes Gas (beispielsweise aus Kohle oder aber sogar Holz) eine Idee, um die Zeit bis zum Wasserstoffantrieb überdauern zu können.


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de