News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Genf 2012: Toyota feiert hybride Premiere FT-Bh

Deutlich weniger CO2, unter der Haube ein hybrider Antrieb, weniger Gewicht, bessere Aerodynamik, das ist kurz und knapp der Toyota FT-Bh. Die Studie feiert gerade in der Schweiz Premiere.

Toyota FT-Bh

Zugegeben, der „Name“ ist etwas sperrig, aber das ist man von Toyota-Studien mittlerweile wohl gewohnt. Auf dem Genfer Autosalon 2012 jedenfalls feiert der Toyota FT-Bh seine große Weltpremiere, vollmundig verspricht der japanische Hersteller „Effizienz in neuer Dimension“. Das Kürzel „FT-Bh“ steht übrigens für „Future Toyota - B-Segment hybrid“, was dann doch einiges verrät. Toyota zufolge spart die Studie mit Vollhybrid 50 Prozent der CO2-Emissionen, die im Schnitt derzeit im B-Segment anfallen.

Weltpremiere: Future Toyota - B-Segment hybrid

Zur CO2-Verringerung verfolgte der Autobauer eine Art Fünf-Punkte-Plan und optimierte neben dem Gewicht auch Aerodynamik, Antriebseffizienz, Wärmeenergiemanagement und Stromeinsparung. Im Fazit kommt der Toyota FT-Bh auf weniger Gewicht als ein Toyota Aygo, trotzdem bietet der Hybrid die Geräumigkeit eines Fünftürers. Auf den Einsatz exotischer Materialien hat Toyota ebenso verzichtet wie auf komplexe Prozesse, der Hybridantrieb wurde deutlich kompakter als bei Toyota Prius, Toyota Auris HSD und Co.

Die Weltpremiere des Hybridautos ist schließlich für den 6. März 2012 um 10.15 Uhr angesetzt, erste Bilder verraten noch nicht wirklich viel.

Bilder: Toyota


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de