News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Genfer Premiere: Video zur Hybrid-Studie Toyota FT-Bh

Erste „Bilder“ zu seiner Genfer Weltpremiere mit dem etwas sperrigen Namen FT-Bh hat der Autobauer aus Nippon längst veröffentlicht. Nun weckt Toyota mit einem kleinen Video noch mehr Neugierde.

Toyota versteht es, die Vorfreude auf den anstehenden Genfer Autosalon 2012 (8. bis 18. März) zu verstärken. Nach den ersten, wenig offenbarenden Bildern zur Hybrid-Studie FT-Bh (steht für „Future Toyota - B-segment hybrid“) haben die Japaner nun vorweg ein Video veröffentlicht - das ebenfalls nicht allzu viel zeigt.

Toyota macht’s spannend: Neue Bilder zum FT-Bh

Und doch ist auf dem Video schon etwas mehr zu dem neuen Vollhybrid zu erkennen als auf den ersten Bildern, vollmundig verspricht Toyota für seinen FT-Bh eine „Effizienz in neuen Dimensionen“. Weniger Gewicht, ein noch kompakterer Hybridantrieb als bei Toyota Prius, Toyota Auris HSD, Toyota Yaris HSD und Co; eine ausgefeilte Aerodynamik, keine exotischen Materialen oder aufwendige Prozesse bedeuten laut Toyota 50 Prozent weniger Emissionen.

Toyota wird der Welt (und der Konkurrenz) in Genf wohl einmal mehr zeigen, was bei Hybridautos machbar ist.


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de