News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Enthüllt: Video zeigt Hybrid-Studie Toyota FT-Bh

Der Autobauer verstand es im Vorfeld desGenfer Autosalons recht gut, Vorfreude auf seine hybride Studie zu wecken. Nun ist der Toyota FT-Bh aber auch endlich enthüllt.

Tatsächlich kursieren im Netz erste (und offizielle) Videos, welche den Toyota FT-Bh von außen wie innen zeigen und mehr verraten als die mageren Bilder, welche Toyota vor dem Genfer Autosalon veröffentlichte. Optisch zeigt sich der FT-Bh (Future Toyota - B-segment hybrid) frech und modern, die Seitenlinie erinnert vage an den Toyota Prius, welcher das erste Modell Toyotas mit alternativen Hybridantrieb stellte.

Der Innenraum der Studie FT-Bh ist minimalistisch gehalten, außerdem bringt das Hybrid Concept Car mit gerade mal 786 Kilo rund 25 Prozent weniger Gewicht auf die Waage als der Yaris. Der Antrieb ist ebenfalls 47 Kilo leichter als der des Yaris HSD, ausgelegt ist der Toyota FT-Bh zudem einmal mehr als Vollhybrid, womit die Studie auch allein im Elektroantrieb fahren kann.

Interessant dürften dann auch gerade der Antrieb des Hybridautos sein, wo Toyota einen recht kleinen Zweizylinder-Benziner mit 1,0 Litern Hubraum und einen Elektromotor kombiniert, als Energiespeicher dienen Lithium-Ionen-Akkus. Der Verbrauch wird mit gerade mal 2,1 Litern auf 100 Kilometern angegeben, die CO2-Emission mit 49 Gramm pro Kilometer - mehr Angaben scheinen aktuell nicht bekannt. Einzig die Maße des Toyoyta FT-Bh sind noch enthüllt wurde, diese betragen 3.985 mm in der Länge sowie 1.695 mm Breite und 1.400 mm Höhe bei 2.570 mm Radstand.


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de