News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Toyota in Genf: Yaris als Hybrid und Prius als Van

In weniger als vier Wochen öffnet der Genfer Autosalon seine Pforten, wo Toyota natürlich nicht fehlen darf. Die Japaner präsentieren in Genf auch gleich zwei neue Hybridmodelle.

Diese sind am 3. März der kleine Toyota Yaris als Studie Yaris HSD Concept - womit der Kleinwagen auf die gleiche Hybridtechnik wie die bekannten Hybridmodelle Prius und Toyota Auris HSD bauen dürfte - und besagter Prius als Van-Version Prius+. Beide Modelle feiern in der schönen Schweiz sogar ihre Europapremiere, der Yaris Hybrid sogar Weltpremiere.

Genf 2011: Toyota zeigt Yaris Hybrid

Die Fachpresse erwartet den Toyota Yaris denn auch schon als kommendes Hybridmodell in Serie, wobei das allerdings noch offen ist. Sinn machen würde die Idee allerdings schon, denn zum einen wird der Europa-Markt aktuell vom Segment der Kleinwagen dominiert, zum anderen stellte Konkurrent Honda jüngst seinen Jazz als Hybrid vor - bekanntlich ebenfalls ein Kleinwagen!

Bei der Van-Version des Toyota Prius+ dürfte es sich zudem laut Experten um die gleiche Studie handeln, welche die Japaner bereits im Januar in Detroit auf der NAIAS als Prius v vorgestellt haben, dieses Mal jedoch als Siebensitzer. Auf jeden Fall wird der Prius+ in Genf als Voll-Hybrid erwartet, genauere Infos scheinen derzeit aber noch nicht zu kursieren.

Parallel zu den neuen Hybridautos zeigt Toyota auf dem Genfer Autosalon 2011 sogar all seine Green Cars, sprich den Prius als Plug-in-Hybrid, den Toyota RAV4 EV mit Elektroantrieb, die Studie FT-EV II und ebenso den FCHV-adv mit Brennstoffzellenantrieb.


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de