News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

AMI 2012: Toyota zeigt Yaris Hybrid, Prius & Prius+

Gestern startete die „Sachsen-Messe“ für die internationale Presse, seit heute ist die Auto Mobil auch für Otto Normal eröffnet. Zu sehen gibt es einmal mehr vieles, etwa bei Toyota.

Toyota Yaris HSD

Die Japaner setzen auf der AMI 2012 - wenig überraschend - voll und ganz auf Hybrid. Im Fokus dürften zwei neue Modelle stehen, nämlich der Yaris Hybrid sowie der hybride Van Prius+. Mit dem Yaris HSD bringen die Asiaten den ersten Kleinwagen mit Vollhybrid auf den Markt, vom neuen Flaggschiff der Yaris-Modellreihe ist die Rede.

Kleinwagen mit Hybridpower: Der neue Yaris Hybrid

Ausgestattet mit einem noch kompakteren Hybrid Synergy Drive, das auch bei den anderen Hybridmodellen wie ebenso bei der Tochter Lexus zum Einsatz kommt, soll der Toyota Yaris HSD mit Sparsamkeit und Agilität glänzen und ein „attraktives Angebot“ zu Dieselmodellen stellen. Immerhin: Zweizonen-Klimaautomatik, Start-Stopp-System oder stufenloses Getriebe sind in Serie eingebaut, typisch Vollhybrid kann der Yaris HSD (zeitweise) allein mit Elektroantrieb fahren.

Toyota Prius 2012

Hybrid-Pionier: Der aktuelle Prius anno 2012

Der Toyota Prius braucht hingegen wohl kaum erklärt werden, seit 2000 ist die Mittelklasse mit Hybridantrieb auch in Europa zu finden. Mittlerweile wird die dritte Generation gebaut, von der bisher weltweit eine Million Hybridautos abgesetzt wurden, insgesamt konnte Toyota mittlerweile vier Millionen Hybridmodelle verkaufen. Mit dem Toyota Prius+ gehen die Japaner einmal mehr neue Wege und bieten in Europa das erste (Van)Modell mit sieben vollwertigen Sitzen und Voll-Hybrid an. Auf den Markt kommt der Toyota Prius Plus noch 2012, die Preise starten bei 29.900 Euro.

Toyota Prius+

Bilder: Toyota


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!