News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Genf: Premiere für Brabus electric drive & ebike

Nächste Woche ist es endlich so weit, der Autosalon öffnet seine Pforten. Die Schlussphase ist längst eingeläutet, nahezu täglich werden neue Premieren bekannt - wie die von Brabus!

Brabus electric drive und Brabus ebike

Als Tuner muss Brabus dem Autofan kaum erklärt werden, auf dem Genfer Autosalon feiern die Bottroper gleich zwei Weltpremieren: Den smart Brabus electric drive und das smart Brabus ebike. Die Zusammenarbeit mit smart ist alles andere als neu, seit 2002 stellen die Tuner im Zuge des Joint Ventures smart BRABUS GmbH die Topmodelle des Mercedes-Ablegers, nun steigt Brabus mit smart quasi in die Segmente Elektroautos und Pedelecs ein.

Weltpremiere: Brabus electric drive und Brabus ebike

Optisch wie leistungsmäßig wurden der smart ed und das smart ebike aufgefrischt, smart-Chefin Dr. Annette Winkler:

„Der smart BRABUS electric drive ist unser Sportwagen mit grünem Herz.“

Ende 2012 wird der Brabus electric drive bereits in zwölf Ländern angeboten, neben den getunten Elektroantrieb hat Brabus einige neue Teile wie Sportfahrwerk, Leichtmetallräder in 16 oder 17 Zoll, Sportlenkrad inklusive Lenkradschaltung, Frontspoiler oder Heckschürzeneinsatz angeschraubt.

Der Antrieb des smart electric drive leistet dank Brabus nun 60 kW/82 PS statt 55 kW/75 PS sowie 135 Nm Drehmoment, außerdem ist die Brabus-Version zehn Millimeter tiefergelegt und mit einem Soundmodul versehen. Parallel zum sportlichen smart-Stromer zeigt der Bottroper Tuner das in mattschwarz mit grünen Akzenten gehaltene Brabus ebike, das bis zu 45 km/h Spitze erreicht und ebenfalls ab Ende des Jahres beim Händler steht. Die Vier-Speichen-Räder des ebikes sind ebenso wie die Sattelstütze aus Carbon gefertigt, Kurbeln und Pedale wurden gewichtsoptimiert, die Leistung des Elektromotors mit 500 Watt gegenüber dem Serienmodell verdoppelt.

Bild: Daimler


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 12 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!