News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Chevrolet Volt 2013: Ampera-Zwilling mit etlichen Updates

Unbekannt ist der Range Extender hierzulande nicht mehr, zum neuen Modelljahr 2013 soll der US-Stromer nun einige Updates erhalten. Manche davon sind gar nicht mal unbekannt...

Chevrolet Volt

Eine der Neuerungen im 2013 Volt vom US-Hersteller Chevrolet ist nämlich der sogenannte „EV Hold“-Modus, der bereits aus dem hiesigen und technisch baugleichen Opel Ampera bekannt ist. Auch die Ausstattung dürfte wieder aufgewertet werden, wie „GreenCarReports.com“ erfahren haben will - seitens General Motors liegen allerdings noch keine offiziellen Aussagen vor.

Chevrolet Volt

Neben dem „EV Hold“-Modus wird es im 2013er Volt außerdem drei verschiedene Emissionslevel (Standard, e-AT-PZEV und AN-PZEV) geben, das optionale Navi wird mit dem Stimmen- und Touchscreen-Infotainmentsystem Chevrolet MyLink kombiniert und auch bei der Sicherheit bessern die Amerikaner nach. Angeblich gibt es 2013 zwei neue Sicherheitspakete, das erste beinhaltet einen automatisch abblendenden Rückspiegel sowie Parkassistent und Rückfahrkamera (jeweils hinten), Paket zwei außerdem einen weiteren Parkassistenten für vorne oder einen Kollisionswarner.

Chevrolet Volt
Udpates in 2013? Der Volt Modelljahr 2011 (© GM Company)

In punkto Ausstattung wird der 2013er Chevrolet Volt beispielsweise im Font eine mittige Armlehne bekommen, außerdem steht eine neue Außenlackierung (Silver Topas) zur Wahl. Preise des neuen Elektroautos mit Range Extender sind derzeit noch unbekannt, aktuell startet der Volt mit Elektroantrieb (in den USA) bei knapp 40.000 Dollar. Erst im letzten Monat (März 2012) feierte der Chevrolet Volt in den USA mit 2.289 verkauften Modellen einen neuen Absatzrekord...


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!