News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Chevrolet Volt 2013: Ampera-Zwilling mit etlichen Updates

Unbekannt ist der Range Extender hierzulande nicht mehr, zum neuen Modelljahr 2013 soll der US-Stromer nun einige Updates erhalten. Manche davon sind gar nicht mal unbekannt...

Chevrolet Volt

Eine der Neuerungen im 2013 Volt vom US-Hersteller Chevrolet ist nämlich der sogenannte „EV Hold“-Modus, der bereits aus dem hiesigen und technisch baugleichen Opel Ampera bekannt ist. Auch die Ausstattung dürfte wieder aufgewertet werden, wie „GreenCarReports.com“ erfahren haben will - seitens General Motors liegen allerdings noch keine offiziellen Aussagen vor.

Chevrolet Volt

Neben dem „EV Hold“-Modus wird es im 2013er Volt außerdem drei verschiedene Emissionslevel (Standard, e-AT-PZEV und AN-PZEV) geben, das optionale Navi wird mit dem Stimmen- und Touchscreen-Infotainmentsystem Chevrolet MyLink kombiniert und auch bei der Sicherheit bessern die Amerikaner nach. Angeblich gibt es 2013 zwei neue Sicherheitspakete, das erste beinhaltet einen automatisch abblendenden Rückspiegel sowie Parkassistent und Rückfahrkamera (jeweils hinten), Paket zwei außerdem einen weiteren Parkassistenten für vorne oder einen Kollisionswarner.

Chevrolet Volt
Udpates in 2013? Der Volt Modelljahr 2011 (© GM Company)

In punkto Ausstattung wird der 2013er Chevrolet Volt beispielsweise im Font eine mittige Armlehne bekommen, außerdem steht eine neue Außenlackierung (Silver Topas) zur Wahl. Preise des neuen Elektroautos mit Range Extender sind derzeit noch unbekannt, aktuell startet der Volt mit Elektroantrieb (in den USA) bei knapp 40.000 Dollar. Erst im letzten Monat (März 2012) feierte der Chevrolet Volt in den USA mit 2.289 verkauften Modellen einen neuen Absatzrekord...