News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

General Electric-Chef: Elektroautos erreichen Tipping Point

Die ersten Elektromodelle kommen gerade auf den Markt, nach wie vor gelten allerdings die hohen Preise als Manko. Der Chef von General Electric sieht jedoch bereits den „Tipping Point“.

Jeff Immelt, CEO und ergo Chef vom US-Mischkonzern General Electric Company (Technologie, Energie, Finanzen) scheint tatsächlich mehr als optimistisch und prophezeite gerade in Detroit, das Elektroautos künftig mehr als nur eine Nische (in den USA) ausmachen werden. GE jedenfalls werde weiterhin an das Elektroauto glauben und investieren, niedrigere Kosten und mehr Leistung seien lediglich eine Frage der Zeit.

Chevrolet Volt
Tipping Point bald erreicht? Der Volt von Chevy (© GM Company)

Der „Tipping Point“ (zu Deutsch ungefähr „Umkipp-Punkt“, welcher drastische Änderungen mit sich bringt) wäre Jeff Immelt zufolge bald erreicht. Immelt führt weiter an, dass im letzten Jahr Elektroautos wie der Chevrolet Volt mit Range Extender oder der Nissan LEAF mit reinem Elektroantrieb rund einen von 500 in den USA verkauften Neuwagen ausmachte, Hybridautos wie Toyota Prius oder Honda Insight sogar einen unter 50.

GE gilt als einer der frühesten Unterstützer elektrischer Fahrzeuge und sagte im November 2010 die Bestellung Tausender Modelle des Volt von General Motors zu. Zu dem Zeitpunkt, wo Elektroautos vom Verbraucher akzeptiert werden, rechnet GE zudem in den folgenden drei Jahren mit 500 Millionen US-Dollar Einnahmen...

Quelle: Green Autoblog