News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

General Electric-Chef: Elektroautos erreichen Tipping Point

Die ersten Elektromodelle kommen gerade auf den Markt, nach wie vor gelten allerdings die hohen Preise als Manko. Der Chef von General Electric sieht jedoch bereits den „Tipping Point“.

Jeff Immelt, CEO und ergo Chef vom US-Mischkonzern General Electric Company (Technologie, Energie, Finanzen) scheint tatsächlich mehr als optimistisch und prophezeite gerade in Detroit, das Elektroautos künftig mehr als nur eine Nische (in den USA) ausmachen werden. GE jedenfalls werde weiterhin an das Elektroauto glauben und investieren, niedrigere Kosten und mehr Leistung seien lediglich eine Frage der Zeit.

Chevrolet Volt
Tipping Point bald erreicht? Der Volt von Chevy (© GM Company)

Der „Tipping Point“ (zu Deutsch ungefähr „Umkipp-Punkt“, welcher drastische Änderungen mit sich bringt) wäre Jeff Immelt zufolge bald erreicht. Immelt führt weiter an, dass im letzten Jahr Elektroautos wie der Chevrolet Volt mit Range Extender oder der Nissan LEAF mit reinem Elektroantrieb rund einen von 500 in den USA verkauften Neuwagen ausmachte, Hybridautos wie Toyota Prius oder Honda Insight sogar einen unter 50.

GE gilt als einer der frühesten Unterstützer elektrischer Fahrzeuge und sagte im November 2010 die Bestellung Tausender Modelle des Volt von General Motors zu. Zu dem Zeitpunkt, wo Elektroautos vom Verbraucher akzeptiert werden, rechnet GE zudem in den folgenden drei Jahren mit 500 Millionen US-Dollar Einnahmen...

Quelle: Green Autoblog


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!