News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Smarter Elektro-Roller: smart escooter für 2014 beschlossen

Die Elektromobilität scheint mehr und mehr im Kommen, nach den ersten Modellen auf vier Rädern folgen nun E-Bikes und Elektro-Roller. Für 2014 ist nun der escooter beschlossen...

Tatsächlich ist die „Entscheidung für den escooter gefallen“, wie Dr. Joachim Schmidt als Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars gerade der Presse mitteilte. Weiter: „Damit fügen wir unserem smart Mobilitätskonzept einen weiteren wichtigen Baustein für die urbane Mobilität der Zukunft hinzu.“

smart escooter & smart ebike
smart escooter & smart eBike: smart setzt auf Elektro (© smart)

Einmal mehr setzt die Kleinwagenmarke auf alternativen Elektroantrieb, der beim Mercedes-Ableger mittlerweile alles andere als ungewöhnlich ist, Stichwort smart electric drive und smart ebike. Der „neue“ smart escooter ist dann auch gar nicht mal so neu und wurde bereits auf dem Pariser Autosalon 2010 erstmals vorgestellt, für 2014 ist nun die Serie beschlossen.

Bis zur Markteinführung des escooter will smart noch am Design feilen, von „innovativen und zukunftsweisenden Features“ ist die Rede. smart jedenfalls rechnet felsenfest mit Erfolg, wie Leiterin Dr. Annette Winkler gesteht: „Wer an Mobilität in der Stadt denkt, muss an smart denken. Hierfür bieten wir die passenden emissionsfreien Fahrzeuge für jeden Bedarf. Und mit unseren Produkten macht elektrisches Fahren auch noch richtig viel Spaß.“ Ins Segment der Elektroautos steigt smart übrigens zum nahenden Sommer ein, dann kommt der smart ed in neuer dritter Generation auf den Markt...


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de