News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Siebensitzer mit Vollhybrid: Neuer Toyota Prius+ im Video

Sieben vollwertige Sitze kombiniert mit japanischer hybrider Technik, fertig ist quasi der neue Prius+. Für Familien dürfte der Van mit Doppelantrieb durchaus eine interessante Idee sein...

Toyota jedenfalls baut die Modellreihe seines Toyota Prius konseqent aus, seit Mitte Juni ist die Plusversion des Prius im deutschen Handel. Kleines Manko: Ist der Prius Plus voll besetzt, bietet der Nippon-Van mit Vollhybrid nur noch magere 232 Liter Kofferraum - mit umgeklappen Rücksitzlehnen sind bis zu 1.750 Liter möglich, mit fünf Passagieren bereits 784 Liter.

Toyota Prius+
Siebensitzer mit vollhybrider Technik: Der Prius+ (© Toyota)

Glänzen soll der gänzlich neu konzipierte „Plus“ allerdings auch mehr mit seinen Verbrauchswerten, gerade mal 4,1 Liter schluckt der Hybrid (laut Hersteller) auf 100 Kilometer, was wiederum einer CO2-Emission von 96 g/km entspricht. Für die zusätzliche dritte Sitzreihe wurde der Toyota Prius+ um 15,5 Zentimeter gestreckt, womit die Vanversion auf 4,62 Meter kommt, auch der Radstand fällt größer aus.

Neu sind außerdem die Lithium-Ionen-Batterien statt der bisher gängigen Nickel-Metallhydrid-Akkus, ansonsten ist der Hybridantrieb mit 136 PS Systemleistung der gleiche wie im Prius. Drei Fahrmodi stehen zur Wahl: EV als reiner Elektroantrieb, Eco und PWR. Zu ordern ist der Toyota Prius+ übrigens ab 29.900 Euro, zum Herbst 2012 folgt bereits die nächste Prius-Version, der Toyota Prius PHV mit Plug-in-Hybrid...


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 11 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!