News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Renault die vierte: Kleiner Zoe ab Sommer im deutschen Handel

Renault Zoe 2013

Eigentlich sollte er schon letztes Jahr kommen, dann wurde der Zoe auf 2013 verschoben. Nun scheint der Start des vierten Renault-Stromers kurz bevor zu stehen, zum Sommer soll es so weit sein - die Preise sind ebenfalls bekannt.

Ab Juni sowie 21.700 Euro rollt der Zoe mit Elektroantrieb (65 kW/88 PS bei 220 Nm) zum deutschen Händler, obendrauf kommt das Leasing der Akkus, welche je nach Laufleistung und Vertragszeit 79 bis 122 Euro monatlich kosten. Immerhin ist der Renault Zoe für fünf Personen auslegt, auch der Kofferraum scheint mit 338 (bis sogar 1.125) Liter Ladevolumen mehr als den obligatorischen Wochenendeinkauf zu erlauben.

Sommer endlich im Handel: Renault bringt Zoe

Ein Bordcomputer verrät jederzeit (Rest)Reichweite oder Verbrauch, wobei der 22-kWh-Akku 210 Kilometer erlaubt - mehr als Nissan Leaf, smart ed, Mitsubishi iOn und Co. Hier ergibt sich allerdings prompt ein Manko: Laut sueddeutsche.de ist der Akku nicht über die Steckdose daheim zu laden, sondern lediglich über ein spezielles Ladegerät.

Das will Renault für seine Elektroautos zwar mitliefern, ob die Installation jedoch gratis ist, scheint derzeit unbekannt. Ein normales Ladekabel ist Gerüchten zufolge allerdings bereits in Arbeit.

Update
Der Renault Zoe kann wohl doch via Heimladekabel (Notladekabel) an einer normalen Haushaltssteckdose mit frischer Energie versorgt werden, die Meldung auf sueddeutsche.de scheint somit nicht ganz korrekt. Allerdings berichtet auch autozeitung.de von diesem angeblichen Manko?!

Bild: Renault - Quelle: autozeitung.de (Preise) & sueddeutsche.de (Laden)


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!