News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Doppelherz? Nissan Friend ME feiert Premiere in Shanghai

Nissan Friend ME

Bisher ist Nissan eher für seine Elektro-Ideen wie den Leaf bekannt, nun versuchen sich die Japaner auch am Doppelherz. Auf der aktuellen Auto Shanghai zeigt Nissan seine Studie Friend ME, die durchaus ansprechend daherkommt.

Zugeschnitten auf jüngere Käufer zeigt sich der Friend ME in Shanghai mit einem dynamisch-frischen Design, Fließheck und LED-Technik. Ausgelegt als kompakter Fünftürer bietet der Nissan Friend ME vier Passagieren Platz, die allesamt Zugriff auf die Multimedia-Zentrale haben.

Nissan Friend ME

Kumpelauto statt Familienkutsche: Nissan Friend ME

Optisch fallen die nicht vorhandene B-Säule oder gegenläufig öffnenden Türen auf, ebenso die lange Front. Via Smartphone können die Insassen der Multimedia-Zentrale neuen Input liefern, etliche Bildschirme sind von allen Passagieren nutzbar. Unter der Haube dürfte ein Hybridantrieb stecken, konkrete Angabe rückte Nissan allerdings keine raus.

Nissan Friend ME

Tatsächlich wird ein Hybrid lediglich angedeutet, als Ausgleich verspricht Nissan ordentlich Leistung. Eine Serie des Nissan Friend ME ist derzeit ebenfalls unbekannt, ein mögliches Serienmodell wäre jedoch nicht allein auf den chinesischen Markt beschränkt. Ein möglicher Konkurrent wäre jedenfalls schon gefunden, der CR-Z von Honda.

Nissan Friend ME

Bilder: Nissan