News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Kein echter Stromer: Opel-Boss Neumann verneint Elektroauto

Mit dem Ampera ist Opel längst im E-Segment vertreten, wobei vielen Kritikern das Modell doch eher als verkappter Plug-in-Hybrid gilt. Trotzdem wird es auch in naher Zukunft kein „echtes“ Elektroauto mit dem Opel-Blitz geben.

Das jedenfalls bekräftigte Opel-Chef Karl-Thomas Neumann gerade gegenüber dem österreichischem „Kurier“. Dem Gespräch zufolge wird Opel kein Auto mit reinem Elektroantrieb auf den Markt bringen, dafür aber den Opel Ampera mit Range Extender stärker in den (Werbe)Fokus rücken.

Neumann: CO2-Auflagen machen Neuwagen teurer

Schlechte Nachrichten hat Neumann auch für kleinere Autos, die wegen den immer strengeren CO2-Auflagen wohl teurer werden. Zwar höre sich laut Neumann ein Dreizylinder-Benziner „billig“ an, entsprechende Motoren aber zählen „zum Aufwendigsten“ überhaupt. Daher fordert Neumann auch für die Autobranche CO2-Zertifikate.


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de