News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Mercedes: Erste Daten zu C-Klasse & S-Klasse Plug-in-Hybrid

Mercedes C-Klasse C300 BlueTec Hybrid 2014

Das sie kommen, ist längst offiziell, genaue Daten gab es bisher allerdings keine. Die Rede ist von der neuen C-Klasse wie der ebenso neuen S-Klasse, die jeweils als Plug-in versprochen sind. Nun gibt es erste Daten zu den Hybridmodellen!

Beide Modelle mit alternativen Plug-in-Hybrid sind selbstredend als Vollhybrid ausgelegt, womit zumindest kurze Strecken rein elektrisch gefahren werden können. Die C-Klasse mit Stecker (Bild oben) liegt hier wenig überraschend - weil kleiner und leichter - vor dem großen Bruder S-Klasse und schafft laut Mercedes-Entwicklungsvorstand Thomas Weber bis zu 50 Kilometer.

Bis zu 50 Kilometer elektrisch: C-Klasse Plug-in

Die größere S-Klasse (Bild unten) soll immerhin 30 Kilometer mit Elektroantrieb ermöglichen, weswegen der Verbrauch der Oberklasse unter vier Liter liegen soll - volle Akkus vorausgesetzt. Auf den Europa-Markt kommt der S500 Plug-in-Hybrid schon Ende 2014, die USA folgen Anfang 2015. Ausgestattet ist der S 500 PHEV wohl mit einem 3,0-Liter-V6 plus einem 80 kW starken E-Motor, womit der Plug-in in nur 5,5 Sekunden von null auf Tempo 100 beschleunigt. Neben dem Plug-in wird es die neue S-Klasse außerdem als Benziner- und Dieselhybrid geben, die Daten zu S 400 Hybrid und S 300 BlueTec Hybrid sind allerdings längst bekannt.

Mercedes S Klasse W 222 S 400 Hybrid

Die C-Klasse mit Plug-in-Hybrid startet später, ein genauer Termin oder Daten sind derzeit noch nicht offiziell. Dafür wird auch die C-Klasse parallel zum Plug-in als Dieselhybrid angeboten, bei welchen die Schwaben einen Turbodiesel mit einem Elektromotor kreuzen. Laut Weber sind beide Hybridautos gezielt für den urbanen Raum gedacht, wo insbesondere der elektrische Antrieb seine Vorteile ausspielen kann.

Bilder: Mercedes


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 4 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!