News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

1.000 Kilometer: Formel E spult Testrunden wie Uhrwerk ab

Formel E Spark-Renault SRT_01E Testdebüt

Während die Formel 1 gerade ihre offiziellen Testfahrten zur neuen Saison 2014 abgeschlossen hat und die meisten Teams unter den noch recht anfälligen neuen Turbos leiden, läuft es in der Formel E deutlich runder - und ganz ohne Probleme!

1.000 Kilometer hat der Spark-Renault SRT_01E mittlerweile abspulen können, und das laut den Initiatoren sogar ohne jedes noch so kleine Problem. Im Vergleich zur Formel 1, wo an nur einem Tag 300 bis 400 Kilometer getestet werden, mag sich das nicht viel anhören. Tatsächlich aber ist der alternative Renner mit Elektroantrieb damit bereits eine komplette Saisondistanz gefahren.

Eine Saison ohne Probleme: Formel E-Renner im Test

Seit dem ersten Test mit Lucas di Grassi am Steuer - mittlerweile übrigens wie Daniel Abt für das Abt-Team verpflichtet - legte der Elektro-Renner 750 Kilometer in La Ferte-Gaucher sowie weitere 250 Kilometer auf dem Circuit de Luc zurück. Selbst die 200 kW starken Akku für den späteren Renneinsatz sind längst im (Test)Einsatz, während beim ersten Test noch auf eine abgespeckte 50-kW-Version verwendet wurde.

In den nächsten Wochen stehen nun vor allem die Michelin-Reifen im Fokus. Das erste Rennen steigt dann in rund sechs Monaten am 13. September 2014 im chinesischen Peking.

Bild: Formula E Holdings


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!