News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Neuer Audi R8 2015: Neben Elektro-Renner auch ein Plug-in?

Audi R8 e-tron

Längst ist der R8 mit reiner Elektro-Power bekannt, nach einigem Hin und Her soll der Elektro-R8 nun sogar tatsächlich in Serie gehen. Neben der reinen E-Version ist plötzlich aber auch ein Plug-in im Gespräch, nämlich ab 2015.

2015 rollt Audi die neue, zweite Generation seines R8 Supersportlers in die Autohäuser, konventionelle V8 und V10-Motoren dürften dann kaum überraschen. Auch der R8 e-tron ist für 2015 versprochen, wobei der Renner mit Elektroantrieb 400 bis 450 Kilometer schaffen soll. Speerspitze des neuen Audi R8 auf Bais des ebenfalls noch recht neuen Lamborghini Huracán wird eine andere Version.

Audi R8 Plug-in: Turbobenziner plus Elektromotor

Dem britischen carmagazine zufolge wird nämlich der bekannte 4.2 FSI V8 im Hub geschrumpft und zum Ausgleich mit einem Turbo bestückt, außerdem soll wohl ein zusätzlicher E-Motor für mehr Power und insbesondere Effizienz sorgen. Wie viele Pferde der R8 Plug-in bekommt und vor allem unter welchen Namen dieser vertrieben wird, ist derzeit aber noch unbekannt - Audi R8 e-tron dürfte wohl die reine E-Version heißen.

Bekannt ist dafür die Ausmusterung des manuellen Getriebes, welches durch eine Doppelkupplung ersetzt wird. Überlegt wird übrigens sogar ein R8 Diesel, der aber noch nicht fix ist.

Bild: Audi - Quelle: carmagazine.co.uk


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de