News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Audi R8 e-tron: E-Sportler wird auf Genfer Autosalon enthüllt

Audi R8 e-tron

Eigentlich sollte der fertige R8 e-tron laut Entwicklungschef Ulrich Hackenberg auf der aktuellen NAIAS (bis 25. Januar) enthüllt werden, passiert ist nix. Nun steht die Premiere wohl zum März 2015 an, nämlich in Genf!

Die australische Seite drive.com.au meldet die Weltpremiere des rein eklektischen Audi R8 e-tron für den Genfer Autosalon 2015 (5. bis 15. März) und beruft sich hierbei ebenfalls auf Dr. Ulrich Hackenberg, der diesen (neuen) Termin ausgerechnet auf der NAIAS nannte. Im Fokus steht in Genf aber weniger der Elektro-R8, sondern generell der neue Audi R8 zweiter Generation.

Premiere in Genf: Audi zeigt den neuen R8 II Sportler

Somit zeigt Audi in Genf wohl den R8 mit konventionellen V8 und V10 sowie quasi gleich daneben den R8 e-tron mit alternativen Elektroantrieb. Außerdem soll der R8 e-tron als eine Art Testmodell für künftige Elektroautos mit Audi-Logo herhalten, was allerdings nicht unbedingt neu ist.

Überhaupt ist Hackenberg die Elektrifizierung konventioneller Autos nicht fremd. Bei Volkswagen arbeitete Hackenberg zuvor an der Entwicklung des VW XL1 mit Dieselhybrid mit. Hackenberg:

„Ich schuf den XL1, weil ich all die Technologien in einem Auto zusammen bringen wollte. Und eben ein solches Auto vermisse ich bei Audi.“

Apropos Hybrid: Neben V8, V10 und reiner E-Power wird der neue Audi R8 II auch als Plug-in-Hybrid überlegt.

Bild: Audi


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!