News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Die Zukunft hat begonnen: Erster Toyota Mirai ausgeliefert

Toyota Mirai

1997 stellte Toyota mit dem Prius einen Hybrid der ersten Stunde auf die Räder, dessen Technik heute millionenfach verkauft ist. Mit dem Mirai versucht sich Toyota erneut als Pionier, gerade wurde der erste H2-Stromer ausgeliefert.

Firmenchef Akio Toyoda übergab die Schlüssel des allerersten Toyota-Serienmodells mit Brennstoffzellenantrieb an niemand Geringeren als den japanischen Premier Shinzo Abe in Stellvertretung der Regierung. Präsident Akio Toyoda: „Dies ist der Beginn einer langen Reise. Um diesen Schritt wirklich zu einem historischen Moment zu machen, müssen wir alle an einem Strang ziehen.“

Die Wasserstoff-Ära beginnt: Erster Mirai ausgeliefert

Angeboten wird der Toyota Mirai in Japan seit Mitte Dezember 2014, allein in den ersten vier Wochen wurden 1.500 Bestellungen aufgegeben - Toyota selbst hatte für das gesamte Jahr 2015 gerade mal mit 400 verkauften Brennstoffzellenautos gerechnet. Zum September kommt der Mirai auch nach Deutschland, kosten soll der H2-Stromer allerdings über 78.000 Euro.

Bild: Toyota


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 8 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de