News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Toyota Mirai: Videos zeigen Einblicke in H2-Stromer-Produktion

Toyota Mirai

Mit seinem Mirai übernimmt Toyota ähnlich wie Ende der 1990er beim Hybrid eine Pionierrolle, bringt der weltgrößte Autobauer doch gerade die Brennstoffzelle in die (Groß)Serie. Wie der Mirai produziert, zeigt Toyota nun in einigen Videos.

Gleich fünf Videos hat Toyota veröffentlicht, welche die Produktion des neuen Mirai zeigen. Ausgestattet mit Brennstoffzellenantrieb gilt der Mirai als automobile Zukunft, was prompt der Name unterstreicht: Mirai ist das japanische Wort eben für Zukunft. Gebaut wird der Mirai im hochspezialisierten Werk Motomachi in Toyota City, wo derzeit allerdings nur drei Einheiten pro Tag entstehen.

Nur drei H2-Stromer pro Tag: Toyota baut Mirai

In Japan steht der Toyota Mirai sogar schon im Handel, erste Zahlen haben selbst Toyota überrascht. Trotzdem halten sich die Produktionszahlen noch in Grenzen, das Werk in Motomachi gilt schließlich als einer der kleinsten Toyota-Standorte. Trotzdem hat das Werk eine Art Symbolcharakter, denn in Motomachi hat Toyota 1959 mit der Automobilproduktion angefangen. Obendrein rollen und rollten hier schon Modelle wie Corona, RAV4, Supra oder der Lexus LFA vom Band.

Gebaut wird der Toyota Mirai übrigens in Handarbeit, was den (noch) hohen Preis des Brennstoffzellenautos erklären dürfte. Mit späterer maschineller Fertigung sollte der Preis des Mirai wohl deutlich sinken. Hier die Videos zur Produktion des Toyota Mirai.

Bild & Video: Toyota


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 11 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!