News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Quantino: nanoFLOWCELL zeigt in Genf 2015 Mini-Quant

nanoFLOWCELL Quantino

nanoFLOWCELL dürfte Elektro-Fans mittlerweile ein bekannter Begriff sein. 2014 zeigten die Liechtensteiner ihren Quant e Superstromer, 2015 folgt der Quant F. Neben der Sportlimousine zeigt das Startup auch noch den Quantino.

Schon im letzten Dezember versprach nanoFLOWCELL bei der Gründung der nanoProduction eine „Überraschung“ für den Genfer Autosalon 2015, nun ist die Katze aus dem Sack. Das Liechtensteiner Startup rund um Technikchef Nunzio La Vecchia hat für den Genfer See die Premiere seines Quantino angekündigt - einen Stromer im Kleinwagenformat für jedermann. Der Clou des Quantino aber steckt vor allem unter der Haube.

1.000 Kilometer Reichweite: nanoFLOWCELL Quantino

Ausgestattet ist der Quantino getaufte Mini nämlich mit der gleichen Flüssigbatterie wie der neue Quant F, weswegen die Liechtensteiner über 1.000 Kilometer Reichweite versprechen. Der Elektroantrieb des ersten Quant Niedervoltfahrzeugs besteht wie im Quant F aus gleich vier E-Motoren mit je 25 kW, was 136 PS Gesamtleistung entspricht. La Vecchia:

„Mit dem QUANTiNO präsentieren wir in Genf den kleinen Bruder des QUANT E und des QUANT F. Ein innovatives Elektrofahrzeug für die Masse. Sportlich, dynamisch und das Besondere: mit Niedervoltantrieb. Mit nur 48 Volt Nennspannung erreichen wir durch die Kombination aus nanoFlowcell®, Puffersystem und Elektromotoren vier mal 25 kW. Das entspricht circa 136 PS. Damit können wir vollelektrisch eine Spitzengeschwindigkeit von über 200 Kilometern pro Stunde fahren und eine Reichweite von über 1.000 Kilometern erzielen, ohne schädliche Emissionen.“

nanoFLOWCELL Quantino

Weiter erklärt La Vecchia:

„Der QUANTiNO ist ein Elektrofahrzeug für Jedermann. Kostengünstig und mit einem extravaganten, uniquen Design. Er ist nicht nur ein Konzeptfahrzeug, sondern er wird bereits in diesem Jahr Realität. Wir werden in 2015 mit dem QUANTiNO fahren. Und streben zudem sehr schnell die Straßenzulassung an.“

Tatsächlich zeigen die Liechtensteiner in Genf lediglich ein Show Car, bis Jahresende soll der Quantino aber fahrbereit sein. Für die enorme Reichweite des Elektroautos sorgen wie im Quant e und Quant F zwei Tanks mit jeweils 175 Liter ionischer Flüssigkeit, welche wie bei konventionellen Fahrzeugen innerhalb Minuten nachgetankt ist. Ansonsten ist der 3,91 Meter lange Quantino als 2+2-Sitzer ausgelegt und rollt auf eher großen 22-Zöllern, womit nanoFLOWCELL die Verwandtschaft zur Quant-Familie demonstrieren will. Vorgestellt wird der Quantino bereits am 3. März 2015 bei der Pressekonferenz des Herstellers in Halle 1, Stand 1224.

Bilder: nanoFLOWCELL


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 13 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!