News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Karma Revero: Infos und Videos zum „neuen“ Stromer

Fisker Karma

Das Comeback des Karma Revero aka ehemals Fisker Karma noch in 2016 ist bereits bekannt. Nun gibt es ein paar neue Infos, außerdem neue Videos zum Stromer. Optisch zeigt der allerdings nicht allzu viele Neuerungen.

Karma Automotive rollt seinen Revero in den Handel, der bisher als Fisker Karma (Bild) bekannt war. Schon letzte Woche wurde der Neustart noch im aktuellen Jahr (zumindest in Nordamerika) publik, nun tauchten weitere Informationen auf. Der „Karma 2.0“ wurde vor allem technisch überarbeitet, während die Optik eigentlich die gleiche bleibt. Technisch baut Karma auf eine Kooperation mit BMW, ein reiner Elektroantrieb wird im „neuen“ Karma Revero aber doch nicht verbaut.

Kein reiner E-Antrieb: Details zum Karma Revero

Es bleibt beim Range Extender, allerdings soll die rein elektrische Reichweite von einst 80 Kilometer im Karma 2.0 höher ausfallen. Konkrete Daten zur Reichweite sind aber ebenso wenig offiziell wie zum Verbrenner als Reichweitenverlängerer. Bekannt ist dafür, dass der Karma Revero wie schon der Fisker Karma über Solarzellen im Dach zusätzliche (und kostenlose) Energie gewinnt.

Als Konkurrent peilt Karma Automotive - trotz des verkappten Plug-in-Hybrid - vor allem den (vollelektrischen) Tesla Model S an. Beim Stil würde sich Karma obendrein mit Marken wie Aston Martin und Maserati vergleichen. Was die Neuauflage des einstigen Fisker Karma kosten wird, steht derzeit ebenfalls noch in den Sternen. Um die 110.000 Euro wie beim früheren Modell sind aber wohl angepeilt. Dieses Jahr will Karma Automotive übrigens keine 1.000 Autos bauen, erst 2017 werde die Produktion richtig aufgenommen. Nach dem Revero sind weitere Modelle geplant, darunter reine Elektroautos.

Bild: Fisker


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!