News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green-Motors.DE 2018/04: Mach 1, Sono, XJ, Carsharing

Gerade erst war Sylvester, schon ist der Januar (fast) wieder vorbei. Dafür gab es auch in der vierten Woche 2018 wieder einige News. Zum Beispiel eine (wahrscheinliche) Fusion im Carsharing und neue Elektroautos...

Carsharing car2go & DriveNow Fusion

Die News der Woche? Die geht nach München. Und Stuttgart. Denn laut der FAZ wollen Daimler und BMW ihre Carsharing-Dienste bündeln. Offiziell ist das zwar noch nicht. Doch schon im Februar soll die Fusion zwischen car2go und DriveNow offiziell werden.

Neues vom Model 3 & Stromer-SUV Mach 1

Derweil steckt der neue Tesla Model 3 immer noch tief in der Produktionshölle. Im letzten Quartal 2017 baute das Startup gerade mal 1.550 Dreier. Die 5.000er Marke pro Woche ist nun erst für Juni 2018 geplant. Immerhin: Schon bald soll der Model 3 mit 50 kWh zu haben sein. Außerdem als Allrader. Davon ab schaffte Tesla sein 2017er Ziel von 100.000 Neuwagen. Glückwunsch.

Tesla Model 3 2018

Auch Ford setzt mehr und mehr auf Elektro. 2020 rollt ein neuer Performance-SUV auf den Markt. Mit Elektroantrieb und unter dem Namen Mach 1. Das Kürzel kennen Mustang-Fans längst, tatsächlich soll der Sportler dem E-SUV als optischer Pate dienen. Einen ersten Teaser zum Ford Mach 1 gibt es per Video.

Limousine unter Strom, neue Probefahrten

Ex-Ford-Tochter setzt ihre Oberklasse XJ schon 2019 unter Strom. Premiere feiert die neue Generation des Jaguar XJ gegen Ende 2018, kurz darauf steht der Luxusstromer im Handel. Konkrete Daten gibt es derzeit aber leider noch nicht.

Sono Sion Prototyp 2017

Ebenfalls 2019 will Sono Motor mit seinem Solar-Stromer Sion in die Serie. Nach einer ersten Probefahrten-Tour 2017 stehen mittlerweile über 3.100 (Vor)Bestellungen in den Büchern. Außerdem ist eine neue Tournee geplant. Los geht es im März in Italien.

Neue Arbeitstiere mit Elektropower

Ab sofort im Handel ist dagegen der Workhorse W-15. Dessen Name (Arbeitstier) ist Programm, denn genau das soll der W-15 Pickup sein. Und zwar ein elektrisches Arbeitstier. Samt knapp 1.000 kg Nutzlast, 2,2 Tonnen Anhängelast, 130 km Reichweite und quasi zur Not mit Range Extender. Kosten: 52.000 Dollar.

Workhorse W-15 2018 Electric Pickup Truck

Volvo Trucks will ebenfalls elektrisch starten. Schon 2019 rollen die Schweden die ersten E-Trucks in den Verkauf. Erste Modelle werden sogar schon 2018 an „ausgewählte Kunden“ übergeben. Konkrete Daten zu dem E-Trucks liefern die Nordmänner aber leider noch nicht.

Green-Motors.DE wünscht ein freundliches Wochenende.

PS: Sind Sie bei Twter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.DE Fan!

Bilder: Daimler & BMW, Tesla, Sono Motors, Workhorse


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!