News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green-Motors.DE 2018/20: Lagonda, Model 3, Sono, S60

Wieder eine Woche vorbei, wieder lockt - dank Pfingsten - ein langes Wochenende. Green-Motors.DE meldet sich daher erst am Dienstag mit frischen News zurück. Zuvor gibt es aber noch die Nachrichten der Woche 20 im Überblick.

Tesla Model 3 2018

Die News der Woche 2018/20 dürfte wohl an Tesla gehen. Elon Musk zwitscherte auf Twitter, dass ab Ende dieser Woche (endlich) der Model 3 Allrad und Performance zu bestellen sind. Konkrete Infos zu den neuen Versionen gibt es zwar (noch) keine, die Produktion aber soll im Sommer starten.

Neuzulassungen und Probefahrten

Bereits gestartet ist dagegen Sonos neue Probefahrten-Tour quer durch Deutschland. Seit Dienstag sind die Münchner wieder unterwegs, insgesamt stehen 17 Städte auf der Agenda. Alle 2018er Termine zur Sono Probefahrten-Tour gibt’s hier.

Sono Sion 2018

Apropos Elektroautos: Das KBA nannte die Tage die Zulassungen zu den einzelnen Modellen. Topmodell im April ist demnach der Kia Soul EV vor VW e-Golf und Renault Zoe. Außerdem tauchen die ersten Modelle vom neuen Jaguar i-Pace im Ranking auf.

Neue Stromer: Lagonda, iNEXT, Borgward

Neue E-Autos stecken ebenfalls schon in der Pipeline. Lagonda zum Beispiel machte offiziell, dass der erste Stromer ein SUV wird. Zugegeben keine große Überraschung, schließlich boomt das Segment nach wie vor. Kleines Manko: Auf den Markt kommt der Lagonda-Stromer erst 2021.

Lagonda Elektro-SUV 2021 Teaser

Im gleichen Jahr plant BMW den iNEXT, zu welchem nun ein erster Teaser erschien. Erste Erkenntnis: Der iNEXT dürfte ebenfalls ein Crossover werden. Als SUV ist zudem der Borgward BXi7 ausgelegt. Neue Infos zu diesem besagen 390 Nm und bis zu 375 km Reichweite.

EcoDynamic+ und S60 ohne Diesel

Der neue Kia Sportage steht hingegen längst beim Händler. Im Herbst allerdings rückt das kompakte SUV mit einem neuen Mildhybrid-Diesel aus: dem EcoDynamic+. Dieser soll die CO2-Emissionen um bis zu sieben Prozent senken. 2019 kommt der Mildhybrid auch im neuen Ceed zum Einsatz.

Kia EcoDynamic+ 48-Volt-Mildhybrid-Diesel

Diesel ist zuletzt das Stichwort bei Volvo. Im neuen S60 verzichten die Schweden auf Selbstzünder. Stattdessen gibt es die Limo in dritter Generation mit Benziner, Mild- oder Plug-in-Hybrid. Die Premiere soll in wenigen Wochen sein, Marktstart Anfang 2019.

Green-Motors.DE wünscht ein schönes Pfingstwochenende.

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.DE Fan!

Bilder: Tesla, Sono Motors, Aston Martin, Kia


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 12 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de