News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

200.000 User: car2go Hamburg drittgrößter Standort

Ab sofort drittgrößter Standort? Als solcher darf sich nun car2go Hamburg rühmen. Mit 200.000 Kunden sind die Hamburger nach Berlin und Madrid neuerdings die Nummer drei - und zwar in in ganz Europa.

car2go Hamburg

Neue Erfolgsmeldung von car2go: In Hamburg kommt der Carsharing-Dienst von Daimler nun auf 200.000 Kunden. Damit gilt Hamburg nach Berlin und Madrid als drittgrößter Standort des Carsharers in Europa. Allein in einem Jahr konnte car2go Hamburg um 33 Prozent wachsen. Aktiv in der Hansestadt ist car2go übrigens seit 2011.

car2go Hamburg: 72 Millionen Kilometer

Seither haben die Hamburger mit den 800 car2go-Flitzern rund 72 Millionen Kilometer abgespult. Wobei neben dem kleinen smart fortwo in typisch weiß-blauer Lackierung mittlerweile auch Fahrzeuge von Mercedes (A-Klasse, CLA, GLA) verfügbar sind. So deckt car2go von der Fahrt zur Arbeit bis hin zum Ausflug mit der kompletten Familie (fast) jeden Bedarf ab.

Olivier Reppert, CEO der car2go Group:

„Free-floating Carsharing hat nicht nur für die Stadt Hamburg Vorteile, weil es die Luftqualität verbessert und das Verkehrsaufkommen verringert. Auch unsere 200.000 car2go Kunden sind überzeugt von der flexiblen Mobilität, die sie täglich nutzen können.“

Zusammen mit Hamburg geht car2go bzw. Daimler nun die Infrastruktur für Elektroautos an. Denn der Carsharer will seine Flotte mit Stromern modernisieren, bis Ende 2019 sollen die 400 car2go-smarts elektrisiert sein. Parallel soll car2go in die Hamburger Mobilitätsplattform switchh integriert werden. So erhalten Hamburger künftig Car- und Bikesharing aus einer Hand und können zudem den Nahverkehr nutzen.

Bild: Daimler


Extra: Alle Antworten zur Prämie

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 21 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!