News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green-Motors.DE 2018/30: i3, Uniti, Leaf, Vision E

Zwei Dinge bestimmen derzeit unser Land: eine wahre Gluthitze und das Sommerloch. Ein paar interessante News gab es die Tage aber doch. Zugegeben mitunter in Form von Gerüchten wie etwa ein Akku-Upgrade für den BMW i3.

BMW i3 Akku

Die News der Woche geht nach München: BMW plant (angeblich) das nächste Akku-Upgrade für seinen i3. Schon Ende 2018 oder aber Anfang 2019 soll der Stromer mit 120 Ah in den Handel rollen. So soll der neue Akku 350+ km Reichweite erlauben. Offiziell ist das Upgrade aber freilich (noch) nicht.

E-Plus-Version und Vision E-Serie

Weitere Gerüchte gab es die Tage um die (angebliche) E-Plus-Version des Nissan Leaf. Diese könnte schon Ende des Jahres mit 60 kWh im Autohaus stehen. Außerdem mit einem neuen Thermomanagement, was via CHAdeMO bis zu 102 kW Ladeleistung garantiert. Obendrein soll der Nissan Leaf E-Plus 160 kW (218 PS) leisten. Doch auch diese Infos sind (noch) nicht offiziell.

Skoda Vision E Auto Shanghai 2017

Offiziell ist das dafür die Serie des 2017er Studie Skoda Vision E - und zwar für 2020. Das plauderte zumindest gerade ein Topmanager der Tschechen gegenüber AutoExpress aus. Demnach kommt die Serie gegen 2020 mit rund 500 km Reichweite ins Autohaus. Eine spezielle Sportversion als eRS ist ebenfalls geplant.

Uniti-Testfahrten und Neuzulassungen

Schon 2019 rollt der kleine Zweisitzer Uniti One auf den Markt, Vorbestellungen sind schon seit Wochen möglich. Nun zeigt das Startup ein Video, in welchem der Mini-Stromer erstmals in freier Wildbahn zu sehen ist - bei Tests im Süden Schwedens.

Uniti Sweden Serie

Zuletzt ein Update zu den Neuzulassungen im Juni 2018. Das Ranking der Stromer gewinnt der kleine Renault Zoe vor BMW i3 und smart EQ forfour. Das Ranking der Marken wiederum smart. Auf Platz zwei und drei folgen Renault und BMW.

Green-Motors.DE wünscht ein tropisches Wochenende.

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.DE Fan!

Bilder: BMW, Skoda, Uniti Sweden


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 6 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de