News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Polestar 2: Erste Eckdaten zum Edelstromer 2020

Mit dem Polestar 1 bringt Volvos neue Elektro-Marke bekanntlich ihr erstes Serienmodell auf dem Markt. Danach folgt mehr oder weniger prompt der Polestar 2, zu dem die Schweden nun erste Infos verrieten.

Volvo Polestar Elektroautos

Nach dem Polestar 1 der Polestar 2 (und Polestar 3) - das war längst bekannt. Nun ist offiziell, dass der Performance-Stromer schon in wenigen Wochen sein Debüt geben soll. Möglich scheint daher der Genfer Autosalon im März. Offiziell ist dieser aber (noch) nicht. Offiziell ist hingegen, dass der Polestar 2 auf den Tesla Model 3 zielt. Die Basis des Elektroautos stellt wenig überraschend Volvos CMA-Plattform.

Auch zu Leistung sowie Reichweite gibt es erste Infos. Und zwar 294 PS (400 PS) respektive rund 300 Meilen. Das wären um die 480 km. Die Produktion will Volvo kurz nach dem Polestar 1 starten. Der Plug-in-Hybrid im Muscle-Car-Look geht Mitte 2019 in Serie. Der Polestar 2 folgt daher wohl 2020.

Update folgt...

Bild: Volvo - Quelle: electrive.net


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 8 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de