Neue Infos: Polestar 2 & 3 mit rund 500 km Reichweite
Die Sache ist längst fix: Nach dem Polestar 1 bringt der Volvo-Ableger mehr oder weniger schnell reine Elektroautos auf den Markt. Neue Infos zu Polestar 2 sowie Polestar 3 verraten nun rund 500 km Reichweite.
Via AutoExpress plauderten Polestar-Chef Thomas Ingenlath und COO Jonathan Goodman ein paar neue Infos zu ihren kommenden (reinen) Stromern Polestar 2 und Polestar 3 aus. Die Limousine Polestar 2 zielt auf den Tesla Model 3 und startet schon 2020. Basis stellt Volvos neue Plattform CMA, weswegen die Limousine deutlich massentauglicher sein soll als das Sportcoupé Polestar 1. Interessanter aber sind Reichweite und Preis, welche die Polestar-Mannen mit 500 km und rund 40.000 Euro verrieten. Premiere feiert der Polestar 2 wahrscheinlich auf dem Genfer Autosalon 2019, also in weniger als einem Jahr. Die Produktion soll dann Anfang 2020 anlaufen.
Polestar 2 & 3 bekommen eigenständiges Design
Der Polestar 3 als trendiges SUV-Coupé folgt 2022 und soll ebenfalls 500 km stromern können. Ansonsten sind noch nicht allzu viele Details zum „Dreier“ bekannt. Stattdessen verraten Ingenlath und Goodman, dass die Polestar-Modelle ein ganz neues Design zeigen. Der Polestar 1 greift dagegen noch die Designsprache von Volvo auf. Tatsächlich gab es den Polestar 1 schon 2013 als Studie Volvo Concept Coupé.
Beim Vertrieb geht Polestar ebenfalls neue Wege. Die Autos sollen allein im Abo über zwei oder drei Jahre erhältlich sein, das in einer fixen Monatsrate bereits Wartungen, Versicherung oder einen Hol- und Bring-Service einschließt. Beim Polestar 1 rücken die Schweden von der Idee allerdings schon wieder ab. Mittlerweile ist das hybride Coupé doch zu kaufen - ab 155.000 Euro.
Bild: Volvo - Quelle: electrive.net