Mitsubishi Grandis 2025: Comeback als SUV – und Hybrid

Mitsubishi Grandis 2025: Comeback als SUV - und Hybrid

Von 2003 bis 2011 stand er bereits im Autohaus: der Grandis. 2025 feiert der Japaner sein Comeback. Allerdings kommt der Mitsubishi Grandis 2025 als (Kompakt)SUV. Außerdem als Mild- und Vollhybrid.

Mitsubishi bringt den Grandis zurück. Noch 2025 steht die Neuauflage beim Händler. Angesiedelt im (kompakten) C-Segment richtet sich das SUV an „aktive, junge Familien, die Wert auf viel Platz und Vielseitigkeit“ legen. Denn Platz soll auch das neue Modell bieten.

Erster von zwei Kompakt-SUV 2025

Die Wiederbelebung des Modellnamen Grandis passt daher. Denn schon in 2000ern stand der Grandis – damals als Van – für einen geräumigen Innenraum. Apropos: Grandis leitet sich vom lateinischen Wort eben für groß und beeindruckend ab.

Optisch zeigt der neue Mitsubishi Grandis eine neue Interpretation der markentypischen „Dynamic Shield“ Front. Sowie ein Heckdesign mit der charakteristischen „Hexaguard Horizon“ Identität. Dazu verspricht Mitsubishi „eine umfassende Palette an ADAS-Technologien und eine nahtlose Konnektivität dank des integrierten Google-Systems“.

Mitsubishi Grandis eigens für Europa

Der neue Grandis ist zudem eigens für Europa entwickelt. Als Antriebe verspricht der japanische Autobauer Mildhybride (MHEV) sowie Vollhybride (HEV). Premiere feiert der Grandis im Juli 2025. Marktstart ist im Spätherbst.

Dem Grandis folgt außerdem ein zweiter Kompakt-SUV, der zu 100 Prozent elektrisch ausgelegt ist. Dessen Premiere ist ebenfalls für das laufende Jahr fix.

Bild: Mitsubishi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert