News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Auto China: Lexus NX Hybrid-SUV feiert Premiere in Peking

Lexus NX 300h 2014

Auf der IAA 2013 gab es den kantigen SUV als Studie LF-NX, für die Peking Motor Show steht nun die Serie an. In China enthüllt die japanische Edelmarke Lexus ihren nagelneuen NX SUV, der wenig überraschend mit Doppelherz kommt.

+++ Alle News zur Auto China 2014 +++

Typisch Toyota wird der neue Lexus NX mit Hybrid unter der hohen Haube ins Autohaus rollen, wozu die Japaner sich kurzerhand an der Mittelklasse Lexus IS 300h bedienen. Schon zur Weltpremiere auf der Auto China (20. bis 29. April) zeigen die Japaner daher den NX 300h, konkrete Details verrät Toyota vor Peking allerdings zuvor nicht.

Lexus NX 300h 2014

SUV mit Doppelherz: Lexus bringt NX ins Autohaus

Die Technik dürfte jedoch dem hybriden IS gleichen, womit der NX mit ziemlicher Sicherheit auf einen 2,5-Liter-Benziner mit 181 PS (133 kW) sowie dem obligatorischen Elektroantrieb (110 kW/143 PS) setzt, was zusammen schließlich 223 System-PS (164 kW) ergibt. Als Vollhybrid dürfte der Lexus NX 300h zudem kurze Wege rein elektrisch schaffen. Kombiniert wird der Hybrid mit Front- oder optional Allradantrieb.

Lexus NX 300h 2014

Vom Design her ähnelt das NX Serienmodell der 2013er IAA-Studie Lexus LF-NX, wobei deren harte Kanten deutlich geglättet und entschärft wurden. Trotzdem dominiert nach wie vor der Lexus-typische Diabolo-Kühlergrill, der von schmalen Scheinwerfern mit rechtwinklingen LEDs und LED-Tagfahrleuchten flankiert wird. Ebenfalls recht markant erscheint die Dachlinie des NX, den Lexus als ersten Kompakt-SUV mit Hybridantrieb im Premiumsegment preist.

Lexus NX 300h 2014

Der Innenraum des Lexus NS besticht mit geschwungener Armaturentafel und Sportlenkrad. Zur Ausstattung zählen unter anderem Lexus Remote Touch mit Touchpad, Multiinformations-Display, Head-Up Display, Totwinkel-Assistent oder Rückraum-Assistent. Im Handel steht der NX wohl zum Herbst, Preise sind noch keine bekannt. Neben dem Hybrid ist der Lexus NX auch mit konventionellen Benziner und F-Sport-Version zu ordern.

Lexus NX 300h 2014
Bilder: Lexus


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 11 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!