News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Toyota iQ 2012 als Elektroauto

Just auf der Los Angeles Auto Show will Toyota mit einem Elektroauto begeistern, schon sorgt der japanische Hersteller für die nächste Schlagzeile: 2012 kommt der iQ als E-Version!

Gerade will der japanische Hersteller seinen Toyota RAV4 als Elektroversion RAV4 EV vorstellen, welcher zusammen mit Tesla Motors aus dem US-Staat Kalifornien entwickelt wurde, schon platzt quasi die nächste Bombe. Zum heutigen Donnerstag nämlich hat Toyota selbst erklärt, anno 2012 den erst 2008 eingeführten Kleinwagen Toyota iQ als Elektroauto auf den – wohlgemerkt europäischen – Markt zu bringen, schon nächstes Jahr sollen erste Tests stattfinden.

Parallel kommt der Toyota iQ mit Elektroantrieb auch in den USA in den Handel wie ebenso im japanischen Heimatland, möglicherweise sogar in China. Derzeit ist der japanische Hersteller eher für seine Hybrid-Modelle wie den Toyota Prius oder den Toyota Auris bekannt, angeblich kommt in naher Zukunft zudem der Yaris als Hybridmodell auf den Markt, was allerdings seitens Toyota bisher nicht bestätig ist…


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de