News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Peugeot 3008 HYbrid4: Reservierungen ab 3. März möglich

Hybridmodelle sind derzeit wohl mehr im Kommen als Stromer, just bietet auch PSA ein Hybridauto an, den Peugeot 3008 Hybrid4 - die ersten 300 Reservierungen sind nun möglich!

Ab dem 3. März und somit der offiziellen Eröffnung des Genfer Autosalon (3. bis 13. März) nimmt der französische Autobauer und Schwester von Citroen die ersten 300 Reservierungen für seinen Peugeot 3008 HYbrid4 entgegen. Der wird prompt als besondere Limited Edition angeboten und steht ab 39.900 Euro in den deutschen Autohäusern - im Herbst 2011 ist der offizielle Marktstart

Ohne ist der Hybrid aus dem Frankenlande nicht, baut dieser statt wie andere Hybridautos auf einen Benziner doch auf einen HDi-Diesel mit 120 kW respektive 163 PS, der Elektroantrieb (als Heckantrieb) liefert noch einmal 27 kW beziehungsweise 37 PS. Ebenso bietet der Peugeot 3008 HYbrid4 Allrad und kommt laut EU-Testzyklus auf gerade mal 3,8 Liter Diesel je 100 Kilometer und 99 Gramm CO2 pro Kilometer.

Als Limited Edition offeriert der Peugeot 3008 HYbrid4 eine besondere Perlmuttweiß-Lackierung, Türgriffe in Chrom-Optik, LED-Licht und schwarz umrandete Scheinwerfer. Im Interieur dominiert Leder, selbst an den Armaturen; eine Alu-Plakette (Mittelkonsole) verrät die Nummer der ersten 300er Limited Edition. Die Türverkleidungen sind mit Ziernähten aufgepeppt, ebenso finden sich entsprechende Design-Elemente an der Mittelarmlehne wie am Armaturenträger. Inbegriffen sind außerdem Panorama-Glasdach und Einparkhilfe...


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de