News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Diesel-Hybrid: Peugeot verrät Preis für 3008 HYbrid4

Angekündigt war das weltweite erste Hybridmodell mit Diesel statt Benziner schon lange, Ende 2011 ist der Franko-Hybride zu haben. Nun haben die „Löwen“ endlich die Preise verraten!

Selbstredend geht es um den Peugeot 3008 HYbrid4, der laut Hersteller ab sofort in zwei Versionen bestellt werden kann. Kurzum startet der erste Hybrid der Marke bei 34.150 Euro, das besser ausgestattete Topmodell kostet 36.150 Euro.

Gegenüber dem konventionellen Peugeot 3008 Allure HDi FAP 165 Automatik mit gleichen 2,0-Liter-Diesel beträgt der Aufpreis für die Hybridversion gerade mal 1.000 Euro, gegenüber der weniger gut ausgestatteten Version Active beträgt der Aufpreis 2.600 Euro. Auch im Leasing ist der Voll-Hybrid mit 449 Euro laut Peugeot nur 29 Euro pro Monat teurer als das konventionelle Diesel-Topmodell.

Als Ausstattung sind 2-Zonen-Klimaautomatik, automatische Feststellbremse, Festplatten-Navi, Head-up-Display, Tempomat oder LED-Tagfahrlicht inbegriffen. Optisch besticht der Peugeot 3008 HYbrid4 mit Heckspoiler und Leichtmetallräder in 17 Zoll.

Dank dem Hybridantrieb mutiert der 3008 sogar zum Allrad, der Diesel treibt die Vorderachse an, der Elektromotor die Hinterachse. Bis 60 km/h fährt der Diesel-Hybrid allein mit emissionslosen Elektroantrieb, die Gesamtleistung gibt Peugeot mit 200 PS und 450 Nm bei 3,8 Liter auf 100 Kilometer kombiniert an. Bei der Fahrzeugübergabe erhält der Kunde neben einer Einweisung außerdem einen Gutschein für ein Spritspartraining beim ADAC...

Peugeot 3008 HYbrid4
Erster Diesel-Hybrid: 3008 HYbrid4 ab 34.150 Euro (© Peugeot)


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 10 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!