News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Dritter Dieselhybrid: Peugeot 508 HYbrid4 ab sofort zu ordern

Gerade wurde der neueste „hybride Löwe“ das erste Mal in Deutschland gezeigt, schon soll die 508-Limousine mit Doppelantrieb zu ordern sein. Den Startpreis nennen die Franzosen mit...

Peugeot 508 HYbrid4

...genau 38.850 Euro, bereits das Basismodell des neuen 508 HYbrid4 baut auf der Luxus-Ausstattung Allure auf und bietet beispielsweise 2-Zonen-Klimaautomatik, Komfortsitze, elektrische Feststellbremse, eine akustische wie ebenso visuelle Einparkhilfe, Audioanlage, Bordcomputer oder Navigations- und Telematik-System inklusive PEUGEOT Connect Box.

Der Hybridantrieb des gerade auf der AMI erstmals in Deutschland präsentierten Hybridmodells dürfte hingegen gut bekannt sein, baut der Dieselhybrid doch auf die gleiche Technik wie Peugeot 3008 HYbrid4, Peugeot 508 RXH sowie Citroen DS5 Hybrid4 auf. Verbaut ist somit ein 2,0-Liter-Diesel (2.0 HDi FAP) mit 120 kW/163 PS sowie ein Elektroantrieb mit weiteren 27 kW/37 PS, was eine Systemleistung von 147 kW/200 PS ergibt.

Peugeot 508 HYbrid4
Im Handel: Der 508 HYbrid4 bietet vier Fahrmodi (© Peugeot)

In Serie sind zudem Start-Stopp-Automatik und ESG6-Getriebe eingebaut, zur Wahl stehen vier Fahrmodi: Auto, 4WD (Allrad), Sport und schließlich ZEV, wo der Peugeot HYbrid4 als typischer Vollhybrid zeitweise allein elektrisch fährt. Als Verbrauch seiner neuen Hybrid-Limousine gibt Peugeot 3,6 Liter auf 100 Kilometer (CO2 95 g/km) an, wobei dieser Wert allerdings nur bei vollen Akkus zu halten sein dürfte.

Der ADAC hat das Sparpotenzial des neuesten Hybridautos mit Löwenlogo bereits in einem Vergleich mit einem konventionellen Modell in einem Münchner (Taxi)Test bestätigen können, während der „Full-Hybrid-Diesel“ bei „Auto Bild“ nicht überzeugen konnte. Tatsächlich schluckte der 3008 HYbrid4 mit gleicher Technik im Auto Bild-Test deutlich mehr als vom Hersteller angegeben.


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!