News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Elektroautos: BMW’s Ideen zur Stromer-Förderung

In China oder den Staaten wird das Elektroauto längst staatlich gefördert, just scheint auch der Bund umzudenken. Der Münchner Autobauer BMW wieder hat seine ganz eigenen Ideen...

Eben diese hat just Dr. Norbert Reithofer, seit anno 2006 Vorstandsvorsitzender von BMW, verraten. „Ich würde statt der direkten Subventionen eher Steuern intelligent verändern. So müssen wir beispielsweise die steuerlichen Nachteile beseitigen, die der Nutzer eines Elektrofahrzeugs gegenüber einem Automobil mit Verbrennungsmotor hätte“, erklärte Reithofer dem Focus.

Auf die Frage nach einem „Quasi-Monopol“ (trotz Konkurrenz Marktbeherrschung) war Reithofer ebenfalls ehrlich, hätte der BMW-Boss doch „nichts dagegen“ - anno 2013 will der bayerische Autobauer mit dem BMW i3 das erste seiner künftigen Elektroautos ins Autohaus bringen.

Mit dem BMW i8 bringt der Premiumautobauer zeitgleich zum i3 mit reinem Elektroantrieb außerdem einen Sportwagen mit Plug-in-Hybrid (Steckdosenhybrid) auf den Markt...


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 11 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de