Offiziell: Fisker Automotive zeigt erste Bilder vom Atlantic
Einigen Fotografen war es bereits gelungen, erste Bilder vom neuen dritten Modell zu „schießen“, nun wurden seitens des US-Hersteller auch erste offizielle Fotos veröffentlicht!
Die Rede ist vom „Atlantic“, den die Elektroschmiede Fisker Automotive (als Nina) für die New York Autoshow (Start Freitag, 06.04.2012) versprochen hat - Green-Motors.de berichtete. Nun haben die US-Boys erste offizielle Bilder freigegeben, die eine viertürige Sportlimousine zeigen, die vor allem in der Front deutlich an die ersten Fisker-Modelle Karma und Surf erinnert. Die hinteren Türgriffe sind in der C-Säule „versteckt“, womit der Atlantic eher an ein Coupé denn eine wirkliche Limousine erinnert.
Neues Fisker-Modell: Aus Nina wird Atlantic
Unter der Haube der Sportlimousine steckt wie gewohnt ein Elektroantrieb mit Range Extender, der Antrieb des Elektroautos erfolgt über die Hinterräder, Allrad ist ebenfalls zuschaltbar. Eingebaut ist laut Fisker bereits die zweite Generation der „EVer-Technologie“ (Electric Vehicle with extended range), als Generator dient ein Vierzylinder-Benziner, als Energiespeicher Lithium-Ionen-Akkus.
Die Maße des Fisker Atlantic vergleicht der Hersteller mit denen eines Audi A5 (4,63 bis 4,71 m), genaue Daten zum neuesten Plug-in-Hybrid nannte Fisker allerdings ebenso wenig wie Preise...
Bilder: Fisker